JSG Vogelsberg – FSV E2 1:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag war die zweite Mannschaft der E-Junioren in Lanzenhain bei der JSG Vogelsberg zu Gast.

Verhaltene Anfangsphase

Der FSV startete gut ins Spiel und die ersten 5 Minuten bleib es noch weitestgehend ruhig vor dem Tor der Gastgeber. Dann war es Marcel Reider, der mit seinem ersten Torschuss die folgende Offensive der Gäste einläutete. Gleich mehrmals mussten sich die Spieler der JSG kurz darauf in die Schüsse der Pfordter Jungs werfen. So dauerte es bis zur 14. Minute ehe Ole Heutzenröder nach einer Ecke von Marcel Reider vor dem Torwart der Vogelsberger auftauchte und zum 1:0 einköpfte.

Nach dem Gegentor kam die JSG nun auch besser ins Spiel. Die Gastgeber erarbeiteten sich die ersten Abschlüsse, Theo Rehberger hielt seinen Kasten jedoch sauber.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kombinierten sich Paul Viehrig und Marcel Reider sehenswert durchs Mittelfeld. Zwar hätte der Angriff einen Treffer verdient gehabt, doch der Abschluss landete lediglich am Pfosten. So ging es mit nur 1:0 in die Halbzeitpause.

Gastgeber machen es noch einmal spannend

Nach der Halbzeit gelang es den Vogelsbergern noch, aus dem Durcheinander in ihrem Strafraum zu klären. Die anschließende Ecke von Ben Mattern verwandelte Marcel Reider mit dem Kopf am langen Pfosten stehend zum 2:0.

Die Gastgeber drängten nun auf den Anschlusstreffer und belohnten sich schließlich in der 36. Minute. Einem langen Ball über die Pfordter Abwehrreihe folgte ein für Theo Rehberger unhaltbarer Volleyschuss zum 2:1 aus Sicht des FSV.

Nur 3 Minuten später stellte Ole Heutzenröder jedoch den alten Abstand mit einem Fernschuss ins linke untere Eck wieder her.

In der 46. Minute hatte Ben Mattern die Gelegenheit auf 4:1 zu erhöhen, sein Schuss auf die linke Seite des Tores wurde allerdings vom Torwart der JSG Vogelsberg klasse gehalten.

In der letzten Minute war es wieder Ben Mattern, welcher sich auf der rechten Seite durch die gegnerische Abwehr kämpfte, seinen anschließenden Querpass musste Marcel Reider so aus nur noch zwei Metern zum 4:1 einschieben.

Zum Einsatz kamen: Theo Rehberger (T), Oskar Sippel, Maysar Hayder Abdulazeez, Ciwan Ay, Ole Heutzenröder (2), Ben Mattern, Marcel Reider (2), Felix Joel Engelmann, Paul Viehrig