Derbyniederlage für die F-Junioren

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Dienstag das erste Derby für diese Saison im Schlitzerland statt. Die F-Jugend des FSV Pfordt hatte die F1 der JSG Schlitzerland zu Gast auf dem Pfordter Sportplatz.

Während sich die Schlitzer F-Jugendlichen freuten, dass sie mal nicht so weit zu einem Auswärtsspiel fahren müssen, sah man den Pfordter Kids die Aufregung bereits ins Gesicht geschrieben. Von Beginn an wurde bei beiden Mannschaften nicht lange gefackelt und man lieferte sich viele Duelle im Mittelfeld.

Beide Teams treffen

Mit den sensationellen Kombinationsspielen aus dem vergangenen Spiel kam die Pfordter Offensive bei den Schlitzern einfach nicht durch. Trotzdem stand die FSV Abwehr um Lukas Stumpf wie eine Mauer vor dem eigenen Tor und konnte die JSG-Stürmer immer wieder stoppen. Erst kurz vor der Halbzeitpause kamen die Mannschaften auf beiden Seiten durch und konnten Tore erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatte der FSV Pfordt den Faden verloren. Die JSG Schlitzerland nutzte die Chancen und die FSV Stürmer hatten kein Glück im Abschluss.

Zum Ende lassen die Kräfte nach

Die Kräfte ließen nach und Unachtsamkeit wurde an den Tag gelegt. So mussten sich die FSV F-Junioren im Derby geschlagen geben und gingen als Verlierer vom Platz. Wäre die Chancenverwertung der FSV F-Jugendlichen besser gewesen, wäre auch ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen.

Für den FSV Pfordt im Einsatz: Conner Lang, Lukas Stumpf, Ben Schmidt, Max Röhm, Paul Viehrig, Lennart Kraft, Tyson Becker, Moritz Trott, Amel Calakovic