FSV E1 – FSV E2 – 2:3 (1:1)

Da das Los leider entschied, dass die beiden Mannschaften des FSV das Weiterkommen im Pokal unter sich selbst ausspielen mussten, kam es am Mittwoch zum internen Pokalderby am Pfordter Sportplatz.

Ausgeglichene erste Hälfte

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf und so war Theo Rehberger im Tor für die zweite Mannschaft nach nur zwei Minuten das erste Mal geschlagen. Finn Schmidt setzte sich im Mittelfeld durch und spielte einen Pass auf Leon Refinius, der sicher verwandelte.

Die Antwort der zweiten Mannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so war es Marcel Reiser, der das Spiel mit einer klasse Einzelleistung nach nur sechs gespielten Minuten wieder ausglich.

In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften, so dass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.

Entscheidung erst in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit begann nun die erste Mannschaft das Spiel zu dominieren, ließen jedoch zu viele Chancen ungenutzt, das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt zu entscheiden. Erst in der 44. Spielminute schoss Finn Schmidt den vor Theo Rehberger stehenden Tyson Becker an, von dessen Oberschenkel der Ball ins Tor flog.

Die erste Mannschaft stand nun kurz vor dem Einzug in die nächste Runde, jedoch dauerte es wieder nur zwei Minuten ehe die zweite Mannschaft das Spiel erneut ausglich. Einen langen Ball von Marcel Reider konnte Ben Mattern im Strafraum ungehindert aus der Luft annehmen und mit einem Volleyschuss an Paul Leon Eckhardt vorbei zum 2:2 verwandeln.

Es schien nun als müsse in der Verlängerung entschieden werden, jedoch schien Marcel Reider darauf nicht besonders viel Lust zu haben. In der 50. Minute eroberte er auf Höhe der Mittellinie den Ball, setzte sich auf dem rechten Flügel durch und schloss ab. Sein Gewaltschuss streifte zwar noch den rechten Pfosten, der Ball landete trotzdem zum 3:2 Endstand aus Sicht der zweiten Mannschaft im Netz.

Für FSV Pfordt 1 kamen zum Einsatz: Paul Leon Eckhardt (T), Charlotte Mohr, Lennart Kraft, Max Kreuzer, Finn Schmidt, Leon Refinius (1), Marlon Kraft, Tyson Becker (1), Max Röhm

Für FSV Pfordt 2 kamen zum Einsatz: Theo Rehberger (T), Oskar Sippel, Maysar Hayder Abdulazeez, Ciwan Ay, Ole Heutzenröder, Ben Mattern (1), Marcel Reider (2), Felix Joel Engelmann, Paul Viehrig