SV Müs II – FSV Erste 1:2 (1:1)

Bereits am vergangenen Freitagabend reiste die erste Mannschaft nach Müs zum nächsten Auswärtsspiel in der A-Liga Fulda/Lauterbach.

Bei der Gruppenligavertretung erwischte man einen Start nach Maß. Bereits in der dritten Spielminute schickte Luca Feick David Schäfer mit einem Steckpass auf die Reise. Schäfer ließ am Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen, zog nach innen und setzte den Ball gefühlvoll in den Winkel zur 1:0 Führung.

Verunsicherung immer noch spürbar

Es kam die Hoffnung auf, dass der FSV die Unsicherheit der letzten Wochen abgelegt hat und endlich wieder sein Spiel durchbringen konnte. Leider war dem nicht so. Die Gastgeber schüttelten sich und begannen, den FSV im Spielaufbau immer mehr unter Druck zu setzen.

Der Plan der Heimmannschaft, viele Freistöße herauszuholen und dann auf die großgewachsenen Stürmer zu spielen, ging nach und nach auf. Der FSV tat sich nun mehr als schwer und hatte alle Hände voll zu tun.

Nach 25 Minuten war es dann genau so ein langer Ball, der abprallte und plötzlich stand ein Müser Spieler alleine vor Jonathan Seng und schob locker ein.

In den nächsten Minuten war es dann genau dieser Jonathan Seng, der den FSV mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt. Nach vorne gelang in dieser Hälfte nur noch wenig Entlastung.

Endlich eine gute zweite Hälfte

Diesmal gelang es den Spielern des FSV aber, mal eine bessere zweite Halbzeit zu spielen. Man lief die Heimelf nun früher an und setzte diese unter Druck. Damit kam Müs nicht klar und der FSV erlangte Oberwasser.

10 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut ein Angriff über die linke Seite, den Felix Dorn und Luca Feick einleiteten. Diesmal landete der Ball beim wieder gut aufgelegten Henry Wierzgon, der mit einem Hammer unter die Latte den FSV in Front brachte.

Die erneute Führung gab dem FSV Sicherheit. Der eingewechselte Leonhard Schlosser brachte frischen Wind in die Partie und erspielte sich mehrere Torchancen. Einen Konter über Felix Dorn und David Schäfer konnten die Gastgeber in letzter Sekunde noch klären.

Der FSV verpasste es, den Deckel drauf zu machen. Dadurch blieb es bis zum Schluss spannend. In der letzten Minute konnte Jonathan Seng noch einen Freistoß entschärfen, sodass der Sieg des FSV, vor allem aufgrund der zweiten Spielhälfte, in Ordnung geht.

So konnten die Pfordter Jungs nun 2 Siege in Serie einfahren und werden versuchen beim nächsten Heimspiel gegen den aktuell strauchelnden Titelfavoriten Stockhausen/Blankenau nachzulegen.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Nelson Möller, Luca Feick, Herbert Frey, Felix Dorn, Pascal Eurich, Philipp Eurich, David Schäfer, Henry Wierzgon, Tom Schmidt, Christian Schmier, Leonard Schlosser, Noel Läbisch, Christopher Dvorak, Tobias Röder