FSV E1 – VfL Lauterbach 8:1 (4:1)

Am vergangenen Dienstag empfingen die E1-Junioren des FSV Pfordt die Mannschaft des VFL Lauterbach zum dritten Saisonspiel.

Zäher Auftakt

Gegen die jung aufgestellten Gäste tat man sich in der Anfangsphase der Partie sehr schwer. Zwar konnte Marlon Kraft in der 10. Minute nach Vorlage von Finn Schmidt die Führung für den FSV erzielen, allerdings konnte Lauterbach nur fünf Minuten später nach einem langen Abstoß und Unstimmigkeiten in der Pfordter Defensive zum 1:1 ausgleichen.

Das Gegentor sorgte für ein Aufwachen der FSV-Kids, welche fortan deutlich besser im Spiel waren. Erneut war es Marlon Kraft, der diesmal nach Vorarbeit von Leon Refinius zur erneuten Führung einschieben konnte.

Noch vor der Pause steuerten Marcel Reider sowie Finn Schmidt zwei weitere Treffer zum 4:1 Halbzeitstand bei.

Souverän zu Ende gespielt

In der zweiten Halbzeit konnten die FSV-E1-Junioren direkt an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen, sodass der Heimsieg kontrolliert und ungefährdet eingefahren werden konnte.

Marlon Kraft mit seinem dritten Treffer des Tages sorgte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff für das 5:1, ehe Leon Refinius mit einem tollen, direkt verwandelten Freistoß auf 6:1 stellte.

Weitere Treffer durch Marcel Reider und Leon Refinius, jeweils nach einem Eckball, besorgten den 8:1 Endstand.

Nach einer soliden Leistung steht die FSV-E1 somit nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen bei hervorragenden neun Punkten aus drei Spielen. Der FSV Pfordt ist stolz darauf, dass nun aktuell beide E-Juniorenmannschaften die Tabelle der Kreisklasse Lauterbach anführen.

Folgende Spiele kamen zum Einsatz: Paul Leon Eckhardt, Charlotte Mohr, Max Kreuzer, Maysar Abdulazeez, Marcel Reider (2), Finn Schmidt (1), Marlon Kraft (3), Leon Refinius (2)