SV Wölf II – FSV Zweite 3:1 (1:0)

Einen starken Auftritt legte die FSV Reserve am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer hin.

Temporeiches Spiel

Die Gäste aus Pfordt setzten die Heimelf von Beginn an richtig unter Druck und konnten somit immer wieder Fehler im Spielaufbau erzwingen. Obwohl das Spiel auf dem kleinen Feld dann sehr temporeich war, wurden sich zunächst wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten erspielt. Der FSV versuchte es meist mit Flugbällen aus der eigenen Hälfte, kam jedoch nicht zwingend genug vor den Kasten der Wölfer.

Der Heimelf ist zunächst auch relativ wenig eingefallen. Doch dann war es ein schwerwiegender Abwehrfehler, der die Heimelf in Führung brachte. Die Abstimmung der Abwehr und Torwart war kurzzeitig nicht gegeben, sodass ein Stürmer den Ball erlaufen konnte und alleine auf Adrian Rohr zulief. Er musst den Ball nur noch platziert in die Ecke zum 1:0 einschieben. Somit ging es etwas glücklich für Wölf mit 1:0 in die Pause.

Doch der FSV steckte in der zweiten Hälfte nicht auf und wechselte zu Beginn gleich doppelt. Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte wieder dem FSV. Hochverdient erzielte Christopher Dvorak dann in der 53. Minute per Fernschuss den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Zwei individuelle Fehler

In den kommenden 20 Minuten war es ein total ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Doch in der wichtigen Phase vor dem Ende der Partie, hat den FSV die Konzentration etwas verlassen. In der 77. Minute wurde ein Spieler am langen Pfosten vollkommen alleine gelassen. Die flache Flanke von der rechten Seite musste er dann nur noch vollenden. Somit stand es dann 2:1.

Der FSV wollte nun schnell nochmal zum Ausgleich kommen, was aber in der 81. Minute dann erneut durch ein Geschenk über den Haufen geworfen wurde. Ein Stoppfehler vor dem eigenen Tor führte dazu dass der Ball erneut von einem Stürmer des SV Wölf erobert werden konnte. Dieser stand dann erneut alleine vor Adrian Rohr und machte den Deckel drauf.

In den letzten Minuten warf der FSV zwar nochmal alles nach vorne, aber kam leider zu keinem weiteren Treffer. Bleibt unter dem Strich eine sehr gute Leistung, die durch zwei unglückliche Aktionen in den eigenen Reihen, nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Dennoch kann man auf diese Leistung weiter aufbauen und im nächsten Spiel gegen die dritte Mannschaft von Eiterfeld/Leimbach wieder versuchen die Punkte einzufahren.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Christian Eurich, Michel Klein, Markus Mühling, Roman Tobias, Demir Hajrovic, Florian Gärtner, Artur Hildermann, Christian Otto, Tobias Röder, Vadim Prinz, David Schäfer, Manuel Becker, Alexander Baier, Christopher Dvorak