FSV Erste – SG Stockh./Blank. 1:0 (1:0)

Am Sonntag empfing die erste Mannschaft des FSV Pfordt den Meisterschaftsfavoriten aus Stockhausen/Blankenau. Die Gäste befinden sich nach der Verletzung ihres Spielertrainers allerdings in einer Schwächephase und so rechnete sich der FSV nach zwei Siegen in Folge auch etwas aus.

Übergewicht nicht genutzt

Auf dem schwer bespielbaren Platz spielte sich zu Beginn das Meiste im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Die Körpersprache der Hausherren war jedoch eindeutig und man merkte schnell, dass das Spiel ausgeglichen und spannend werden würde. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und erste Fouls wurden auch auf beiden Seiten mit gelben Karten bedacht.

Nach 20 Minuten erspielte sich der FSV dann ein leichtes Übergewichtet und schaffte ein paar gute Kombinationen auszuspielen. David Schäfer, Felix Dorn und Philip Eurich waren jedoch im Abschluss zu hektisch und ungenau.

Nach einer halben Stunde konnte David Schäfer dann einen gezielten Ball an der 16er Kante festmachen. Wieder einmal Henry Wierzgon kam in den Strafraum gestürmt, schnappte sich das Leder und blieb vor dem Tor eiskalt. Damit traf er im dritten Spiel in Folge und brachte seine Farben in Front.

Die Gäste wurden vor allem nach Standardsituationen immer wieder gefährlich, ohne aber Adrian Rohr, der in dieser Woche das Tor hütete, ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

In Überzahl sauber runtergespielt

Auch nach der Halbzeit blieb das Bild gleich. Der FSV hielt stark dagegen und ließ den Gästen kaum Raum. Nach einer Stunde kam es dann zum unschönen Höhepunkt, als ein Gästespieler nach einem nicht geahndeten Foulspiel im Mittelfeld eine Beleidigung über den Sportplatz brüllte und damit vorzeitig in die Dusche geschickt wurde.

Die Überzahl spielte der Heimelf natürlich in die Karten. Man ließ nach hinten weiterhin nichts zu und versuchte über Konter immer wieder für Entlastung zu sorgen. Leider wurden die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Der FSV schaffte es aber die Führung über die Zeit zu bringen und gewann insgesamt verdient.

Damit baut man die Serie weiter aus und konnte die letzten drei Spiele gewinnen. Somit konnte man Stockhausen in der Tabelle überholen und auf Platz 7 springen. Kommendes Wochenende gilt es dann die aufstrebende Form weiter zu bestätigen, wenn es zum umgruppierten SV Nieder-Moos geht.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Felix Dorn, Pascal Eurich, Phlipp Eurich, David Schäfer, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Paul Modebach, Joshua Garden, Tobias Röder, Noel Läbisch, Paul Trabes