FSV E2 – JSG Schlitzerl. 2 7:1 (4:0)

Am vergangenen Freitagabend kam es am Pfordter Sportplatz zum ersten E-Junioren Schlitzerland-Derby dieser Saison. Gegner für die zweite Mannschaft des FSV war die zweite Mannschaft der JSG Schlitzerland.

„Aluminium-Hattrick“

Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten. In der dritten Minute konnte der Keeper der JSG einen Schuss von Ben Mattern parieren und nur eine Minute später köpfte ein Schlitzer Angreifer den Ball nach einer Ecke knapp über das Tor.

Dies gelang den Jungs des FSV besser. Ben Mattern versenkte den Ball nach einer Ecke von Marcel Reider volley zum 1:0.

Das Spiel kippte nun zugunsten des FSV. Ben Mattern war gleich zweimal durch Fernschüsse ins linke untere Eck erfolgreich. So hatte Ben bereits nach elf gespielten Minuten seinen Hattrick geschnürt.

Kurios wurde es dann in der 16. Spielminute als gleich dreimal hintereinander das Aluminium die JSG davor bewahrte noch weiter in Rückstand zu geraten. Mit dem Pausenpfiff war es dann jedoch erneut Ben Mattern, der einen Abpraller nach einem Schuss von Marcel Reider zum 4:0 verwerten konnte.

Torwart bewahrt JSG vor höherer Niederlage

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Druck des FSV nicht nach und so stand es nach 32 Minuten, nach einem Schuss ins lange Eck durch Ole Heutzenröder, 5:0.

In den folgenden Minuten verzweifelten die Angreifer des FSV am Keeper der JSG Schlitzerland, welcher sich mit mehreren Paraden auszeichnete.

Erst in den letzten fünf Spielminuten ging es nochmal Schlag auf Schlag. Erst erhöhte erneut Ole Heutzenröder durch einen Schuss von der rechten Außenbahn ins kurze Eck auf 6:0. Dann war Theo Rehberger im Tor des FSV chancenlos als ein Angreifer der JSG nach einem Einwurf alleine vor ihm auftauchte und auf 6:1 verkürzte.

Den Schlussakkord des Schlitzerland-Derby setzte Marcel Reider. Nach einem langen Ball setzte er diesen volley ins rechte obere Eck zum 7:1 Endstand.

Für den FSV Pfordt kamen zum Einsatz: Theo Rehberger (T), Oskar Sippel, Maysar Hayder „Messi“ Abdulazeez, Ciwan Ay, Ole Heutzenröder (2), Ben Mattern (4), Marcel Reider (1), Paul Leon Eckhardt