JSG Lauter II – FSV E1 3:8 (3:4)

Mit tatkräftiger Unterstützung dreier F-Junioren ging es an einem Donnerstagabend für die FSV-E1-Junioren nach Frischborn. Gegner dort war die JSG Lauter II.

Holpriger Start in die Partie

Zunächst sah auch der Start ins vierte Saisonspiel vielversprechend aus. Leon Refinius konnte nach sieben Minuten nach Vorlage von Marlon Kraft mit einem satten Schuss unter die Latte für die frühe Führung sorgen. Das Trainerteam Alexander Refinius und Tom Schmidt wählte zu Beginn eine neue Formation. Diese bereitete der Mannschaft jedoch erhebliche Schwierigkeiten. Man war dadurch besonders im Zentrum ungewohnt anfällig für lange Bälle.

Der FSV war weiterhin die dominante Mannschaft. Jedoch nutzte die JSG Lauter II ihre Chancen effektiv, sodass es nach 15 Minuten 2:1 für die Heimmannschaft stand. Unbeirrt vom Rückstand machten die FSV-Kids offensiv weiter Druck. Folgerichtig konnten sie das Spiel innerhalb weniger Minuten durch Tore von Finn Schmidt sowie Lennart Kraft drehen.

Der Lauterer Stürmer konnte mit seinem dritten Tor den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgen. Doch erneut Finn Schmidt nach Vorarbeit von Leon Refinius stellte noch vor der Pause die Weichen auf einen Pfordter Sieg.

Kein Gegentor mehr in der zweiten Hälfte

Nachdem in der Halbzeitpause wieder auf das altbewährte System gestellt wurde, zeigte die Pfordter Mannschaft eine deutlich abgeklärtere zweite Halbzeit.

Zunächst versenkte Marlon Kraft einen Abpraller im Kasten ehe Kapitän Finn Schmidt mit einem hervorragenden Freistoß seinen dritten Treffer des Tages erzielte.

Zehn Minuten vor dem Ende baute der FSV die Führung durch einen Treffer von Paul Viehrig weiter aus, ehe eine Koproduktion zweier F-Jugendspieler den 8:3 Entstand besorgte. Nach Vorarbeit von Paul Viehrig ließ Lennart Kraft Torwart und Verteidiger aussteigen und versenkte eiskalt.

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten die FSV-E1-Junioren, auch dank der super Unterstützung aus der F-Jugend, ihren nächsten Sieg einfahren und sind somit weiterhin ungeschlagen.

Folgende Spiele kamen zum Einsatz: Max Kreuzer, Charlotte Mohr, Finn Schmidt (3), Leon Refinius (1), Marlon Kraft (1), Lukas Stumpf, Paul Viehrig (1), Lennart Kraft (2)