FSV D – JSG Eitratal 3 10:4 (6:2)

Am vergangenen Dienstag konnte die D-Jugend des FSV Pfordt mit einer starken Leistung überzeugen. Das Heimspiel gegen die JSG Eitratal III wurde souverän mit 10:4 gewonnen.

Druckvoll von Beginn an

Gleich zu Beginn machte der FSV klar, dass in diesem Spiel nichts anbrennen sollte. Durch die beiden Treffer von Leon Refinius und einem weiteren Treffer von Finn Schmidt stand es schnell 3:0 für den FSV.

Durch einen individuellen Fehler auf Seiten des FSV fiel das zwischenzeitliche 3:1. Dieser Treffer verunsicherte die Jungs jedoch keineswegs und sie zogen ihr Spiel weiterhin souverän durch.

Die Treffer zum 4:1 und 5:1 gelangen Ole Heutzenröder. Den Treffern voraus gingen großartige Sololäufe durch das komplette Mittelfeld.

Nach einer Standardsituation konnten die Gäste noch einmal auf 5:2 herankommen. Aber schon kurz darauf wurde diese Ergebnisverbesserung mit einem weiteren Tor von Leon Refinius wieder zur Nichte gemacht.

Somit ging es beim Stand von 6:2 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause weiter Offensivfußball

Durch einen unnötigen Foulelfmeter kam Eitratal erneut auf drei Tore heran und es stand 6:3. Doch schnell reagierte der FSV. Bereits mit dem Gegenangriff stand es durch einen Treffer von Leon Refinius 7:3. Und erneut unmittelbar danach stellte Ole Heutzenröder auf 8:3.

Als die FSV Abwehr dann einen gegnerischen Spieler übersehen haben musste, stand es auf einmal 8:4. Der Stürmer lief völlig allein auf Theo Rehberger zu, der chancenlos war.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte erneut Finn Schmidt, der mit einem Doppelpack den auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 10:4 herbeiführte.

Es war eine super Mannschaftleistung mit einer hervorzuhebenden Glanzleistung der Offensivabteilung. Nach jedem Gegentreffer hatte die Offensive sofort eine Antwort und erhöhte jeweils wieder zur sicheren Führung.

Für die FSV D-Jugend spielten: Theo Rehberger, Till Gallinis, Emilio Clemente, Finn Schmidt, Leon Refinius, Ole Heutzenröder, Hamza Al-Mustafa, Noah Böcher, Maximilian Peisler, Elias Henfling