FSV E1 – FSV E2 3:4 (3:2)

Am vergangenen Donnerstag kam es in Pfordt zum vereinsinternen Spitzenspiel der E-Jugend-Kreisklasse Lauterbach. Beide Pfordter Mannschaften konnten bislang alle Spiele gewinnen, weshalb schon im Vorhinein mit einer spannenden Partie zu rechnen war.

E1 dreht frühen Rückstand

Den besseren Start in die Partie erwischte dabei die zweite Mannschaft. Ole Heutzenröder schnappte sich den Ball und konnte bereits nach fünf Minuten nach starkem Solo zum 0:1 einschießen.

Mit der Führung im Rücken spielte die E2 weiter druckvoll nach vorne. Bereits nach weiteren fünf Minuten konnte man eine Unachtsamkeit in der Defensive der Pfordter E1 ausnutzen. Marcel Reider war es, der den Ball eroberte und zur 0:2 Führung traf.

Wer glaubte, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war, hatte sich getäuscht. Die erste Mannschaft zeigte eine großartige Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Lennart Kraft besorgte nach 15 Minuten nach Vorlage seines älteren Bruders Marlon den 1:2 Anschlusstreffer.

Davon sichtlich motiviert machte die Pfordter E1 weiter Druck. Folgerichtig fiel in der 20. Minute der verdiente Ausgleich. Finn Schmidt schloss einen Konter nach Vorarbeit von Lennart Kraft überlegt ab und versenkte die Kugel in der unteren Ecke.

Durch einen weiteren Treffer, herausgespielt durch die Brüder Kraft, konnte das Spiel tatsächlich noch vor der Pause zu Gunsten der FSV-E1-Junioren gedreht werden. Diesmal behielt Lennart Kraft im gegnerischen Strafraum die Ruhe und legte mit viel Übersicht auf seinen Bruder Marlon ab. Dieser konnte den Ball mit wenig Mühe einschieben. Weitere Torchancen auf beiden Seiten konnten durch die gut aufgelegten Torhüter Paul Leon Eckhardt und Theo Rehberger verhindert werden, so dass es mit einem Spielstand von 3:2 in die Halbzeitpause ging.

Ein wirkliches Spitzenspiel

In der zweiten Halbzeit riss die zweite Mannschaft sich das Spiel direkt wieder an sich, während die E1 nur noch durch Konter offensive Aktionen setzten konnte. Die E2 kam dem Ausgleich Minute um Minute näher und war besonders nach Eckbällen immer brandgefährlich. So war es auch ein Eckball, der in der 33. Minute den verdienten Ausgleich bereitete. Ole Heutzenröder versenkte den von Ben Mattern getretenen Eckball sehenswert mit der Hacke.

Beflügelt vom erneuten Ausgleich spielte die zweite Mannschaft in der Folge weiter zielstrebig nach vorne. Besonders über tolle Schüsse aus der zweiten Reihe entstand immer wieder Gefahr für das Pfordter-E1 Tor. Während sich der Weitschuss von Ben Mattern im letzten Moment vom Winkel wegdrehte, traf Ole Heuzenröder das Torgehäuse. Von der Unterkante der Latte sprang der Ball auf die Torlinie und von da aus wieder zurück ins Feld. Dieses Pech im Abschluss hätte sich die E1 fast zu Nutze machen können, doch Leon Refinius und Finn Schmidt scheitert jeweils nach einem Konter.

E2 einfach zielstrebiger

So kam es wie es sich in der zweiten Hälfte angedeutet hatte. Marcel Reider setzte wenige Minuten vor Ende der Partie erneut zum Abschluss aus dem Halbfeld an und traf mit einem satten Spannstoß unhaltbar ins lange Eck zur verdienten Führung der E2-Junioren.

In den verbleibenden Minuten konnte die knappe Führung souverän verteidigt werden, sodass die FSV-E2-Junioren ihre Siegesserie auf fünf Spiele ausbauen konnten. Durch eine starke Leistung und super Einstellung lieferten sich die beiden Pfordter Mannschaften das erwartet spannende Duell auf hohem Niveau, weshalb alle Trainer sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Jungs und Mädels sind.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

FSV-E1: Paul Leon Eckhardt, Charlotte Mohr ,Max Kreuzer, Lennart Kraft (1), Finn Schmidt (1), Leon Refinius, Marlon Kraft (1), Max Röhm, Louis Küll

FSV-E2: Theo Rehberger, Oskar Sippel, Maysar Hayder Abdulazeez, Ciwan Ay, Ole Heutzenröder (2), Ben Mattern, Marcel Reider (2), Paul Viehrig