FSV Erste – SG Haunetal 0:4 (0:3)

Zum vorletzten Testspiel gastierte am Freitagabend die SG Haunetal in Pfordt. Die Gäste aus der Kreisoberliga Nord übernahmen von Beginn an die Partie ohne jedoch gefährlich zu werden. Die schnellen Offensivspieler scheiterten in der Anfangsphase an der Pfordter Defensive. Die Gastgeber versuchten immer wieder, ihr Spiel aufzubauen, was jedoch nur selten gelang.

In der 12. Spielminute wurde dann auch ein Fehler im Aufbauspiel eiskalt bestraft und Haunetal ging mit 1:0 in Führung.

Das Spiel blieb insgesamt ereignisarm. Allerdings bestraften die Gäste weiterhin rigoros die Fehler der Pfordter. So kam es zum Doppelschlag in der 35. und 39. Minute. Der Pfordter Hintermannschaft versprangen jeweils Bälle, die von den Gästen erobert und eiskalt verwertet wurden. So ging es mit 0:3 in die Pause, ohne dass der FSV zu einer wirklichen Torchance gekommen wäre.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Heimelf und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Torchancen blieben jedoch auch weiterhin Mangelware. Lediglich ein letzter Fehler unterlief dem FSV erneut im Spielaufbau, was nach 65 Minuten zum 0:4 Endstand führte.

Eine letzte Chance konnte sich Pfordt noch erarbeiteten, als in der 80. Minute Nelson Möller per Kopf den Gästetorwart zu einer Parade zwang und Marius Rathgeber aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Florian Gärtner, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Marius Rathgeber, Joshua Garden, Jonathan Seng