FSV Erste – SG Grebenau/Schwarz 4:2 (1:2)

In den ersten 20 Minuten spielte Grebenau gut mit. Es gab kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Der FSV versuchte die Schwerpunkte des Trainingslagers umzusetzen, der Gegner konnte keine echte Torchance verbuchen.

Schwere Beine nach Trainingslager

Nach der Anfangsphase nahm der FSV das Heft nun mehr und mehr in die Hand und drängte den Gegner in die eigene Hälfe. Durch viele Ballkontakte in den Reihen der Gäste konnte sich der FSV ein Übergewicht erarbeiten. In der 29. Minute dribbelte sich Philipp Eurich auf der rechten Seite gut durch, sein Schuss wurde abgefälscht und landete vor den Füßen von Pascal Eurich. Der flankt flach auf den 2. Pfosten wo Cristian Turcin zum 1:0 verwertete.

Nach einer Ecke für Pfordt spielte Grebenau einen schönen Konter, der nur mit einem Foul zu stoppen war. Den Elfmeter verwandelte J. Allendorf zum 1:1.

Es häuften sich nun etwas die vermeidbaren Ballverluste im Mittelfeld und die Angriffe wurden nicht richtig zu Ende gespielt. Es wurden die schweren Beine bemerkbar und die 4 Trainingseinheiten des Trainingslagers zeigten bei den Spielern Wirkung. Kurz vor der Pause war es wieder ein Konter von Grebenau der zum 1:2 aus Sicht des FSV führte.

Verbesserter Spielfluss

Nach der Pause kamen die Pfordter wieder besser ins Spiel. Folglich war es in der 50. Minute Tobi Röder der zum 2:2 Ausgleich traf.

Der Ball lief nun wieder etwas besser, die Gegner zeigten wenig Gegenwehr und die Spieler des FSV versuchten nun wieder strukturierte Angriffe zu fahren. In der 70. Minute war es dann erneut Cristian Turcin, der nach schönem Spielaufbau über Tom Schmitt und einer super Flanke von Pascal Decher zum 3:2 traf.

In der Schlussphase konnte Pascal Eurich nach schöner Balleroberung und gelungener Kombination noch einmal auf 4:2 erhöhen.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Nelson Möller, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, Pascal Decher, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Mohamad Al-Mustafa, Tom Schmidt, Tobias Röder