FSV D – JSG Nüstt./Hofb./Da. II 8:1 (4:0)

Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Pokalsieger Anfang April stand nun das erste Rückrundenspiel für die Pfordter D-Junioren an. Gegner am vergangenen Freitag war die zweite Mannschaft der JSG Nüsttal/Hofaschenbach/Dammersbach.

Die Mannschaft erwischte einen super Start in das Spiel und ging bereits nach vier Minuten durch Murtadha Al-Hasnawi mit 1:0 in Führung. Nur knapp eine Minute später erhöhte Ben Mattern auf 2:0.

Die Pfordter Jungs zeigten ein tolles Zusammenspiel, durch das Murtadha Al-Hasnawi seinen verdienten Hattrick bereits in der 11. und 12. Minute erreichte.

Die Halbzeitpause nutzten die Spieler zum Durchatmen, doch Ziel war es, den Teameinsatz in der zweiten Halbzeit fortzuführen. Gesagt-getan: Bereits nach zwei Spielminuten setzte sich Marlon Kraft im Mittelfeld super durch und konnte das 5:0 markieren.

Hamza Al-Mustafa konnte nach schön gespielten Kombinationen auf 6:0 erhöhen. Das Spiel ereignete sich weiter vor dem Gästetor, doch der Nüsttaler Schlussmann konnte weitere Tore verhindern. Nun waren aber auch die Gäste einmal dran: Da die FSV-Jungs zu offensiv standen, konnte die JSG Nüsttal/Hofaschenbach/Dammersbach zwischenzeitlich auf 6:1 verkürzen.

Nach einem Zuspiel von Emilio Clemente konnte Leon Refinius im 5-Meter-Raum den Ball mit der Fußspitze über die Linie schieben, 7:1.

Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit setzte sich erneut Leon Refinius auf den Außen durch und sieht den freien Mitspieler Lionel Penno in der Mitte, der den Schlusspunkt zum 8:1 setzte.

Die FSV D-Junioren bleiben in der Kreisklasse Lauterbach/Hünfeld somit weiter ungeschlagen. Am kommenden Freitag findet das nächste Spiel gegen die JSG Lauter II statt. Anstoß ist um 17:15Uhr in Wallenrod.

Für den FSV Pfordt im Einsatz waren: Theo Rehberger, Oskar Sippel, Max Kreuzer, Emilio Clemente, Marlon Kraft, Murtadha Al-Hasnawi, Ben Mattern, Ole Heutzenröder, Johannes Loos, Hamza Al-Mustafa, Leon Refinius, Lionel Penno, Noah Böcher und Ciwan Ay