TSV Ilbeshausen – FSV Erste 3:1 (2:1)

Das Spiel begann emotional mit vielen kleinen taktischen Foul. Man merkte beiden Seiten an, dass es sich um ein Spitzenspiel handelte und keiner einen großartigen Fehler machen wollte. So war die Anfangsphase sehr taktisch geprägt. Annäherungen an die Tore waren allesamt nicht wirklich gefährlich.

Taktisch geprägte Anfangszeit

So waren dann auch schon 26 Minuten gespielt, ehe Ilbeshausen in Führung ging. Ein Freistoß aus 28 Metern wurde unhaltbar abgefälscht und landete zum 1:0 in der Kiste des FSV.

Doch die Pfordter Jungs hatten eine schnelle Antwort. In der 40. Minute wurde eine Flanke von Nelson Möller ebenfalls unhaltbar von einem Ilbeshäuser Spieler ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich versenkt.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gab es noch einen Foulelfmeter für Ilbeshausen. Zudem wurde David Schäfer mit 10 Minuten Zeitstrafe versehen. Durch den verwandelten Elfmeter gingen die Hausherren mit dem 2:1 in die Pause.

Was dann unmittelbar nach Wiederanpfiff geschah konnte kein Zuschauer am Sportplatz verstehen. Ein Flankenball aus dem Halbfeld wurde von einem Ilbeshäuser Spieler per Kopf verlängert und der freistehende Cristian Turcin bekam den Ball, konnte diesen per Kopf verwandeln, doch der Treffer zählte nicht. Abseits war die Entscheidung des Schiedsrichters, obwohl der Ball deutlich vom Gegner kam.

Doch damit nicht genug. Denn in dieser Phase des Spiels hatte der Schiedsrichter das Spielgeschehen nicht im Griff. Eine glasklare Tätlichkeit an Daniel Lischper wurde lediglich mit einer gelben Karte versehen. Auch hier haben wieder alle Zuschauer die Tätlichkeit erkannt, nur der Schiedsrichter nicht.

Als dann noch ein Elfmeter für den FSV untersagt wurde, konnte keiner der Gästefans mehr verstehen, was hier passierte.

Zeitstrafe ungenutzt gelassen

Als in der 65. Minute dann ein Ilbeshäuser Spieler die 10 Minuten Zeitstrafe bekam, hatte der FSV nochmal die Möglichkeit nach vorne zu spielen. Doch die Chancen in den Minuten waren zu ungefährlich um den Ausgleich zu erzielen. Die einzig große Möglichkeit hatte Tobias Röder der mit einem Vollspannschuss knapp am Pfosten vorbeizog.

Im weiteren Spielgeschehen hatte der FSV mehr vom Spiel und auch immer wieder durch Freistöße die Chane zum Ausgleichstreffer. Prinzipiell ein solides und überwiegend gutes Auswärtsspiel der Pfordter. In den Schlussminuten musst man dann das Risiko nochmal erhöhen, was die Anfälligkeit für Konter automatisch erhöhte. Letztlich gelang der Heimelf in der 93. Minute noch der Treffer zum 3:1 Endstand.

Denn auch bis in die 93 Minute gelang dem FSV kein Treffer mehr, auch wenn man nicht resignierte. So kann man im Fazit festhalten, dass der Schiedsrichter, der ganz sicher auch schon mal besser gepfiffen hat, das Spiel leider mit drei klaren Aktionen gegen den FSV, mitentschieden hat. Und hierzu musst man keine grün weiße Brille tragen, denn selbst die Fans des TSV haben dies gesehen und bestätigt. Somit behält Ilbeshausen die wichtigen 3 Punkte im Kampf um eine Spitzenplatzierung im hohen Vogelsberg.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Noel Läbisch, Luca Feick, Nelson Möller, Christian Schmier, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Tom Schmidt, Tobias Röder, Joshua Garden, Philipp Eurich, Pascal Decher und Christopher Dvorak