FSV E – JSG Schlitzerland II 3:5 (2:2)

Am vergangenen Sonntag empfing die E-Jugend des FSV die JSG Schlitzerland II zum Derby in Pfordt. Während der FSV das Hinspiel noch gewann, musste sich die Mannschaft diesmal geschlagen geben.

Gleich zu Beginn gab es gleich Großchancen auf beiden Seiten. So musste die SGS bereits in der zweiten Spielminute einen Schuss von Max Röhm auf der Linie klären. Auch der darauffolgende Konter der Gegner aus Schlitz blieb erfolglos. Kurz darauf gelang es jedoch Marcel Reider den FSV nach Vorlage von Lukas Stumpf mit 1:0 in Führung zu bringen.

Die Antwort der SGS ließ nicht lange auf sich warten und so fand eine Bogenlampe den Weg über Torhüter Paul Leon Eckhardt den Weg ins Tor zum 1:1.

Schwungvolle erste Hälfte

Für das Tor zum 2:1 tauschten Vorlagengeber und Torschütze des 1:0 kurz ihre Rollen. Nun war es Lukas Stumpf, welcher nach einer Vorlage von Marcel Reider den FSV mit einem Schuss in die rechte obere Ecke erneut in Führung brachte.

Da die SG Schlitzerland II in der 19. Spielminute erneut den Ausgleich erzielte, ging es nach einer schwungvollen ersten Halbzeit mit 2:2 in die Pause.

Die zweite Halbzeit schien zunächst eine nahtlose Fortsetzung der ersten Halbzeit zu werden. Zuerst ging der FSV in der 28. Spielminute durch ein Tor von Lennart Kraft nach Vorlage von Marcel Reider erneut in Führung, kurz darauf folgte der Ausgleich der SGS nach einem Konter.

Plötzlich war die Luft raus

Zuvor verpasste Marcel Reider noch mit einem Pfostenschuss das mögliche 4:2 denkbar knapp. Nach dem 3:3 wendete sich das Blatt, die SG Schlitzerland, welche zuvor hauptsächlich durch Konter gefährlich wurde, gewann nun zunehmend an Spielanteilen und ging in der 40. Minute folgerichtig mit 3:4 in Führung.

Auch danach schaffte es die E Jugend des FSV nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen, weswegen der Treffer zum 3:5 in der 45. Minute das Spiel endgültig entschied.

Die beiden Mannschaften stehen nun punktgleich mit jeweils 18 Punkten an der Tabellenspitze, was reichlich Spannung für die restlichen Spieltage bedeuten dürfte.

Zum Einsatz für den FSV Pfordt kamen: Paul Leon Eckhardt (T), Max Röhm, Lukas Stumpf (1), Paul Viehrig, Marcel Reider (1), Lennart Kraft (1), Bea Zimmermann, Maysar Hayder „Messi“ Abdulazeez, Ben Schmidt, Silas Güldner, Lara Groos