FSV Erste – SG Kressenb./Ulmb. 0:1 (0:0)

Nach der unnötigen Niederlage im Kreispokal, (13.07.22 mit 0:1 beim VFL Lauterbach) stand am vergangenen Sonntag das nächste Spiel an. Zum Test kam der Absteiger aus der Gruppenliga, die SG Kressenbach/Ulmbach, wo Denis Masic seit dieser Saison als Trainer übernommen hat.

Bei heißen Temperaturen zeigten beide Mannschaften in Pfordt allerdings kaum sehenswerten Fußball. Die Teams waren sehr mit sich selbst, bzw. mit ihrer Taktik beschäftigt. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist jedoch, waren auf beiden Seiten vorhanden.

Außer Kampf nichts sehenswertes

Doch spielerisch gelang beiden Teams an dem Tag nicht wirklich viel. So stand es auch zur Halbzeit noch 0:0. Im zweiten Durchgang gab es dann zwar mal mehrere gute Kombinationen in beiden Spielhälften, jedoch gelang keinem Team daraus eine gefährliche Tormöglichkeit.

Mit viel Glück erzielten die Gäste dann kurz vor dem Abpfiff noch den Treffer zum 0:1. Aufgrund der nicht vorhandenen Abschlüsse, wäre ein 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen. Die Trainer können dieses Spiel als gute Trainingseinheit verbuchen, müssen aber spielerisch in den kommenden Wochen der Vorbereitung noch einiges verbessern.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Jannik Becker, Christian Schmier, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Tobias Röder, David Schäfer, Hussein Alassaf, Pascal Decher, Karem Abrahim Kalil, Oliver Lukasch, Ahmad Abdulkarim, Joshua Garden