FSV F: Kinderfußball-Festival in Pfordt

Am vergangenen Samstag veranstaltete der FSV Pfordt erstmals ein Kinderfußball Festival der F-Jugend des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld auf dem Pfordter Sportplatz.

Pommes um 10:15 morgens

Wo man sich bereits Tage vorher Gedanken über das nicht so gut vorhergesagte Wetter machte, startete man am Samstagmorgen doch recht trocken in den Tag. Der erste Durchgang begann bereits um 10:00Uhr morgens. Hierfür reisten die Mannschaften aus dem Hünfelder Land, der JSG Lauter, dem VFL Lauterbach und dem FSV Pfordt auf dem Pfordter Sportplatz an.

Der eingeteilte Dienst der Würstchenbude hatte Glück, dass sie schon um diese Uhrzeit im Einsatz waren, denn um 10:15Uhr wurden bereits die ersten Pommes verlangt. Der erste Durchgang verlief super, so dass nach sechs Spielen à 10 Minuten die Kinder noch weitestgehend trocken vom Platz kamen.

Dem Wetter getrotzt

Im zweiten Durchgang mit den Mannschaften der JSG Schlitzerland, JSG Wartenberg, JSG Vogelsberg und des FSV Pfordt sah die Sache dann etwas anders aus. Es wurde kälter und nasser. Aber die Kinder haben sich von diesem Wetter nichts anmerken lassen und haben einfach weiter Fußball gespielt.

Nach den Spielen bekam jedes Kind noch eine Überraschungstüte mit Obst, einem Trinkpäckchen und weiteren süßen Leckereien. Alles in Allem war es ein schöner Fußballtag, an dem die F-Jugendlichen des Kreises Lauterbach/Hünfeld ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Der FSV Pfordt bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen hinter der Theke, der Würstchenbude und beim Auf- und Abbau.