FSV Erste – TSV Ilbeshausen 1:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag empfing der Tabellenfünfte den Tabellenvierten aus Ilbeshausen. Zudem fand an diesem Tag die Feierlichkeit: „PFORDT FEIERT HESSISCH“ auf dem Sportplatz statt.

Im Vorfeld der Begegnung wurde das Spiel der beiden Reservemannschaften, von den Gästen aus Ilbeshausen abgesagt. So sollte nur die Begegnung der beiden ersten Mannschaften um 15:30 Uhr stattfinden. Dies war auch gleichzeitig das einzige Spiel der angehörigen A-Liga, da die anderen drei Begegnungen aufgrund des schlechten Wetters abgesetzt wurden.

Das Spiel begann sehr flott und beide Teams brauchten nicht lange, um in das Spiel zu finden. Bereits in der 19. Minute ging Ilbeshausen durch einen Flachschuss in die untere linke Ecke mit 0:1 in Führung.

Doch der FSV hatte nur zwei Minuten später die Antwort parat. Ein Schuss von Philipp Eurich landete in der 21. Minute zum Ausgleich im Kasten der Ilbeshäuser.

So flott wie der Start in die Begegnung war, so chancenärmer und ausgeglichener wurde sie dann im weiteren Verlauf. Bis zur Halbzeit gab es keine weiten Tormöglichkeiten. Pitschnass gingen die Spieler dann zum Pausentee.

Pulver nach 21 Minuten verschossen

In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Das Spiel war ausgeglichen, es wurde zwar etwas ruppiger, doch hochkarätige Torchancen entstanden auf beiden Seiten nicht mehr. Kleinere Möglichkeiten und Akzente waren auf beiden Seiten zu sehen, die aber dann für keine konkrete Torgefahr sorgten.

So endete das Spiel auch leistungsgerecht mit 1:1. Durch dieses Remis ist der FSV Pfordt nun seit sechs Spielen ungeschlagen und weiterhin auf dem richtigen Weg.

Im Anschluss der Partie wurde dann noch einige Stunden ausgelassen das „HESSISCHE FEST“ gefeiert. Mit grüner Soße, Pilgerstoff und Apfelwein vom Fass, war eine gute Abwechslung geboten. Auch die Gäste aus Ilbeshausen verweilten längere Zeit, was der Mannschaft und dem Vorstand sehr gut gefallen hat. Die Musiker Jan & Marie sorgten den ganzen Abend für gute Stimmung. Ja, trotz des Wetters war es ein sehr toller Samstag auf dem Sportplatz.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Jannik Becker, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Tobias Röder, David Schäfer, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Peter Blank, Karem Abrahim Kalil, Felix Dorn, Bright Liberty