SG Johannesberg II – FSV Erste 0:5 (0:1)

Am Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel des FSV für dieses Jahr auf dem Programm. Die Mannschaft um Trainer Hans Schmutzler ging mit viel Euphorie und breiter Brust ins Spiel gegen Johannesberg II.

Pfordt erwischte einen guten Start und erspielte sich schon in den ersten zehn Minuten zwei gute Chancen. Die nächsten Minuten liefen ereignislos und das Spiel fand nur im Mittelfeld statt.

In der 30. Minute dann die nächste gute Möglichkeit für die Gäste aus Pfordt. Henry Wierzgon setzt sich über rechts durch und bringt den Ball scharf rein. Philipp Eurich konnte den Ball aber leider nicht verwerten.

In der 44. Minute gab der Schiedsrichter nach einem Handspiel Strafstoß für den FSV Pfordt. Christopher Dvorak, der Mann für die Elfmeter versenkte eiskalt zum 0:1.

Nach der Halbzeit setzte Pfordt die Heimelf von Johannesberg gleich wieder unter Druck. Tobias Röder eroberte in der 46. Minute den Ball und schoss aus 18 Metern ins kurze Eck. Der Torwart war geschlagen und es stand 0:2.

Feldspieler muss das Tor hüten

In der 52. Minute dann ein Schock für Johannesberg. Für den bis dahin starken Torwart Phil Stark ging es nicht weiter. Er musste verletzt ausgewechselt werden und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Pfordt wechselte doppelt und brachte mit Bright Liberty und Daniel Lischper zwei frische Kräfte für Henry Wierzgon und Philipp Eurich.

In der 58. Minute dann gleich eine große Chance für Daniel Lischper. Nach einem cleveren Pass von Simon Schlosser stand der eingelaufene Daniel Lischper frei vor dem Gästetorwart, umkurvte diesen und schoss am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten später, in der 62. Minute, dann das 0:3. Lischper setzte sich über rechts gegen den Abwehrspieler durch und suchte den Weg zum Tor. Er legte sich den Ball erst nochmal auf links und der Abschluss ins lange Eck war dann unhaltbar.

Nur fünf Minuten später wieder ein Angriff über rechts. Nach einer Flanke von Daniel Lischper auf den 2. Pfosten war erneut Tobias Röder, der den Ball zum 0:4 einschob. Die Gäste aus Pfordt kontrollierten das Spiel und Johannesberg war über weite Strecken überfordert.

Starke Defensive sichert den Sieg

Den Endstand markierte Tobias Röder mit seinem Hattrick in der 72. Minute per Strafstoß. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an Daniel Lischper.

Ein souveräner Auftritt des FSV Pfordt, der wieder mit einer Klasse Leistung als Sieger vom Platz ging. Nach nun 9 ungeschlagenen Spielen in Folge steht der FSV auf Platz 3 und stellt hinter Wartenberg die beste Defensive. Auch in diesem Spiel war der Schlüssel zum Erfolg wieder die Klasse Leistung der Pforder Hintermannschaft um Adrian Rohr im Tor und der Abwehrkräfte Luca Feick, Christian Schmier, Christopher Dvorak und Leonard Schlosser.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Henry Wierzgon, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Tobias Röder, David Schäfer, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Florian Hofmann, Bright Liberty, Felix Dorn und Daniel Lischper