SG Niederj./Breitenb. – FSV Erste 1:2 (1:0)

Den ersten Testspielsieg über einen höherklassigen Gegner erspielte sich der FSV Pfordt auf dem Kunstrasen in Asbach. Ex-Trainer Adam Veapi, der jetzt den SV Niederjossa  betreut, hatte das Flutlichtspiel in die Wege geleitet.

Ohne die Schlosser-Brüder geriet der FSV gegen Tabellenelften der Kreisoberliga Nord zunächst gewaltig unter Druck und lag bereits nach sechs Minuten 0:1 zurück. Erst nach und nach erholten sich die Pfordter von dem frühen Gegentor.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wechselte Schmutzler gleich vier Spieler aus, was dem FSV-Spiel sichtlich gut tat. Die Schlitzerländer hatten Chance über Chance die Partie frühzeitig zu ihren Gunsten zuentscheiden.

So dauerte es bis zur 81. Minute als Daniel Lischper mit einem Doppelpass aus dem Mittelfeld heraus die gegnerische Deckung schlecht aussehen ließ und zum 1:1 einschoss.

Gegen die Gastgeber, die konditionell am Ende waren, gelang sogar noch derSiegtreffer. Eine Hereingabe von Max Trabes verwertete David Schäfer, der am zweiten Pfosten nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier,  Max Trabes, Pascal Eurich, Tobias Röder,  David Schäfer, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Daniel Lischper, Nelson Möller, Philip Eurich, Henry Wierzgon, Felix Dorn, Peter Blank.