JSG Wartenb./Salz. 1 – FSV E1 – 3:6 (0:3)

Bei herrlichem Sonnenschein am vergangenen Freitagabend war die erste Mannschaft der E Junioren des FSV zu Gast bei der ersten Mannschaft der JSG Wartenberg/Salzschlirf.

Deutliche Überlegenheit

Der FSV startete sehr überlegen in das Spiel und konnte sich bereits in der 6. Spielminute durch einen satten Linksschuss von Leon Refinius mit dem 1:0 belohnen.

Auch nach dem ersten Treffer ließ der Druck nicht nach. So wurde ein Schuss von Marcel Reider in der 8. Minute noch auf der Linie geklärt, bevor es erneut Leon Refinius war, der mit seinem Schuss in den Winkel auf 2:0 erhöhte.

Nun erarbeiteten sich auch die Gastgeber erste Chancen, doch während Keeper Paul Leon Eckhardt auf der einen Seite kein Gegentor zuließ, war es erneut der FSV, der in der 17. Spielminute auf der anderen Seite durch einen Volleyschuss von Marlon Kraft ins rechte untere Eck auf 3:0 erhöhen konnte.

In der 21. Spielminute hätte eigentlich der Anschlusstreffer für die Gastgeber fallen müssen, doch Torwart Paul Leon Eckhardt lenkte den Schuss auf die linke Seite des Tores sensationell an die Latte, wodurch es mit einem 3:0 in die Halbzeit ging.

Und plötzlich wurde es nochmal eng

Wie schnell aus einer solch komfortablen Führung wieder ein enges Spiel werden kann, zeigte der Beginn der zweiten Halbzeit. Zuerst war es in der 27. Minute ein langer Ball, welcher über alle Verteidiger hinweg ins Pfordter Tor flog. Nur eine Minute später ein Schuss von der Strafraumkante in den Winkel, nachdem ein Ball von der zuvor sicher stehenden Pfordter Abwehrreihe nicht entscheidend geklärt wurde.

So stand es nach nur drei Minuten in der zweiten Halbzeit 3:2 und der Druck der JSG ließ nicht nach. Als das 3:3 eigentlich schon in der Luft lag, spielte Kapitän Finn Schmidt in der 30. Minute einen Freistoß an den langen Pfosten, wo Leon Refinius zu seinem dritten Treffer einköpfen konnte.

Jedoch dauerte es nur drei Minuten ehe Paul Leon Eckhardt auf der anderen Seite erneut zum 4:3 geschlagen war. Die Gastgeber drängten nun erneut auf den Ausgleich, jedoch gelang es ihnen nicht Paul Leon Eckhardt zu bezwingen.

In der 43. Spielminute schnappte sich Marcel Reider in der eigenen Hälfte den Ball, dribbelte über die linke Seite an fast der gesamten gegnerischen Mannschaft vorbei und schloss an den herauseilenden Torhüter der Wartenberger vorbei ins rechte untere Eck ab.

Die endgültige Entscheidung brachte erneut ein Ballgewinn durch Marcel Reider, welcher einen Steilpass auf Marlon Kraft spielte, der so in der 49. Spielminute zum 6:3 Endstand treffen konnte.

Zum Einsatz kamen: Paul Leon Eckhardt (T), Louis Küll, Marcel Reider (1), Max Kreuzer, Finn Schmidt, Leon Refinius (3), Marlon Kraft (2), Charlotte Mohr, Max Röhm, Lukas Stumpf