JSG Wartenb./Salz. 2 – FSV E2

Am Sonntagmorgen kam es zum Spitzenspiel in der E-Jun. Kreisklasse Lauterbach. Der Tabellenerste JSG Wartenberg/Salzschlirf 2 empfing den Zweitplatzierten FSV Pfordt 2.

Ein wirkliches Spitzenspiel

Dass dies ein Spitzenspiel war, zeigte sich bereits in den ersten paar Minuten. In der dritten Spielminute wurde eine Ecke auf Ben Mattern rausgespielt. Ben überlegte nicht lang und ließ den Ball im langen Eck einschlagen.

Doch die Antwort der Gäste kam bereits eine Zeigerumdrehung später. Vor dem Tor des FSV konnte man den Ball nicht richtig klären und ein Wartenberger Spieler spitzelte den Ball an Torhüter Theo Rehberger vorbei.

Eine erneute Zeigerumdrehung später ging der FSV durch einen Weitschuss von Ben Mattern erneut in Führung. In der siebten Minute konnte der FSV sogar seine Führung noch weiter ausbauen. Marcel Reider schlug eine punktgenaue Flanke auf Ben Mattern und dieser nickte aus kürzester Distanz den Ball ein.

In der neunten Minute hielt der Schlussmann des FSV Theo Rehberger einen Ball aus kürzester Entfernung und sicherte die zwei Tore Führung. Die anschließende Ecke konnte der FSV erneut nicht eindeutig klären, sodass ein Wartenberger Spieler per Volleyschuss den Ball in die Maschen des FSV drosch.

Danach spielte der FSV weiter schön nach vorne und erarbeite sich weitere Großchancen. Es ergaben sich ein Lattenschuss von Marcel Reider, ein Pfostenschuss von Ciwan Ay. Ein Weitschuss von Ole Heutzenröder, verfehlte sein Ziel nur um ein paar Zentimeter. Kurz vor der Pause brachte Ben Mattern eine Flanke in den Strafraum der Heimmannschaft, doch Marcel Reider kam einen Schritt zu spät. So ging man mit 2:3 in die Halbzeitpause.

Spannendes Spiel trotz 2-Tore-Führung

Kurz nach Wiederanpfiff konnte der FSV sich erneut eine zwei Tore Führung erarbeiten. Ben Mattern revanchierte sich bei Marcel Reider mit einer punktgenau getretenen Ecke auf dessen Kopf, sodass Marcel Reider nur einköpfen musste.

In der 30. Minute verkürzte die Heimmannschaft durch einen unhaltbaren Weitschuss erneut auf 3:4. Aufgeweckt durch den Gegentreffer spielte der FSV nun noch aktiver nach vorne und wurden in der 37. Minute dafür belohnt. Marcel Reider konnte einen Abpraller des Torhüters ausnutzen und über die Linie sticheln.

Eine Minute später kam ein Highlight des Spieles. Nach einer Flanke sprang Marcel Reider in die Luft und erzielte per bemerkenswerten Seitfallzieher das zwischenzeitliche 3:6.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Ein Wartenberger Spieler schnappte sich eine Minute später den Ball und dribbelte durch die gesamte passive Mannschaft des FSV und schob zum 4:6 ein.

Danach spielte nur noch der FSV auf das Wartenberger Tor. Es hätten noch weitere Tore fallen müssen, welcher der Wartenberger Torhüter durch zahlreiche Paraden verhinderte. Kurz vor Schluss konnte der Torhüter einen Gewaltschuss von Marcel Reider noch parieren. Den darauffolgenden Schuss von Maysar Hayder Abdulazeez, der von allen Mannschaftskollegen nur „Messi“ genannt wird, jedoch nicht mehr. Die Herzfrequenz der beiden Trainier Christian Schmier und Paul Modebach erreichte nun Bereiche jenseits der 160 Schläge, so schön war dieses Tor.

Damit endete das Spitzenspiel der E-Junioren Kreisklasse Lauterbach mit 4:7 für den FSV Pfordt, welcher durch dieses Ergebnis an die Tabellenspitze rutschte.

Für den FSV Pfordt spielten Theo Rehberger, Maysar Hayder Abdulazeez (1), Ciwan Ay, Ole Heutzenröder, Ben Mattern (3), Marcel Reider (3), Felix Joel Engelmann, Finn Schmidt, Max Kreuzer